Kieler Umschlag 27.02.2020 – 01.03.2020
27. Februar 2020 - 1. März 2020

Der Kieler Umschlag gilt als ältestes Volksfest der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel. Laut Überlieferungen wurde schon im 15. Jahrhundert ein mittelalterlicher Freimarkt abgehalten. Der Kieler Umschlag nimmt die Besucher mit auf eine Zeitreise vom Mittelalter über das Zeitalter der Piraten bis in die Gegenwart. Feste Bestandteile sind dabei der Mittelaltermarkt am Alten Markt, das Piratendorf am Asmus-Bremer-Platz sowie der Markt und das Handwerkerzelt auf dem Holstenplatz. Sowohl auf dem Holstenplatz als auch auf dem Asmus-Bremer-Platz wird ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Livemusik und Feuershows geboten. Für Kinder gibt es das Figurentheater und Märchenerzählerinnen. Speisen des Mittelalters sorgen für das kulinarische Wohl der Besucher. Ein verkaufsoffener Sonntag in der Kieler Innenstadt, Hassee und Wik runden den Kieler Umschlag ab.

Exportieren

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert