Kieler Umschlag 27.02.2020 – 01.03.2020
27. Februar 2020 - 1. März 2020

Der Kieler Umschlag gilt als ältestes Volksfest der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel. Laut Überlieferungen wurde schon im 15. Jahrhundert ein mittelalterlicher Freimarkt abgehalten. Der Kieler Umschlag nimmt die Besucher mit auf eine Zeitreise vom Mittelalter über das Zeitalter der Piraten bis in die Gegenwart. Feste Bestandteile sind dabei der Mittelaltermarkt am Alten Markt, das Piratendorf am Asmus-Bremer-Platz sowie der Markt und das Handwerkerzelt auf dem Holstenplatz. Sowohl auf dem Holstenplatz als auch auf dem Asmus-Bremer-Platz wird ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Livemusik und Feuershows geboten. Für Kinder gibt es das Figurentheater und Märchenerzählerinnen. Speisen des Mittelalters sorgen für das kulinarische Wohl der Besucher. Ein verkaufsoffener Sonntag in der Kieler Innenstadt, Hassee und Wik runden den Kieler Umschlag ab.

Exportieren

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Restaurant Empfehlung

Zimmer Kategorien

Hochtzeiten

Liebe Gäste,

unser Hotel und Restaurant sind für Sie geöffnet. Strande gehört nicht zur Modellregion,
touristische Übernachtungen sind bis vorerst 10.5.2021 verboten.

Ab 12. April 2021 haben wir unsere Außenterrassen für Sie geöffnet.

ACQUA: Montag bis Sonntag  16°° bis 21°° Uhr
Strandbistro Bruno: Montag bis Sonntag  12°° bis 18°° Uhr


Natürlich bieten wir auch weiterhin  ACQUA's Leckereien zum Mitnehmen an!

Bestellung und Reservierung unter 04349/8080

Ihr Team vom ACQUA Strande
close-link