Blogslider

25 Januar, 2018 by Maria Weidner

Heiraten am Strand – Ihre Hochzeitsfeier im ACQUA bei Kiel
Image is not available

Schlemmen für kleine Kinderherzen Ihre Hochzeit im ACQUA lesen Heiraten am Strand Ihre Hochzeit im ACQUA lesen Tagungen im ACQUA Meetings, Tagungen, Kongresse lesen Heiraten am Strand ...

Prominenter Besuch im ACQUA – Frauenpower beim Ladies Lunch

Dass das ACQUA Yachthotel & Restaurant ein hervorragender Ort für exklusive Veranstaltungen ist, konnten wir mit dem diesjährigen Ladies Lunch mal wieder beweisen. Wo hat man sonst die Möglichkeit, bei strahlender Sonne in unmittelbarere Nähe zum Strand und mit Meerblick zusammen zu kommen und sich mit einem Flying-Dinner und kühlen Getränken verwöhnen zu lassen?

Am letzten Sonntag fanden sich 91 Damen aus Kiel, Strande und Umgebung pünktlich um 11 Uhr auf unserer Panorama Terrasse zum 4. Ladies Lunch der FDP Strande ein. Schon beim Empfang begrüßte man einander herzlich, es wurde gemeinsam gelacht und einander vorgestellt. Die Frauenpower die an diesem Tag in unserem Restaurant herrschte, war nicht zu leugnen. Eleganz, Herzlichkeit und Stil klangen durch unser ACQUA.

Annette Marberth-Kubicki als Vorsitzende der FDP des Ortsverbandes Strande sorgte gemeinsam mit Stefanie Beckemeyer als Geschäftsführerin des ACQUAs für die Organisation und moderierte die Veranstaltung. Als erfolgreiche Rechtsanwältin und Fachanwältin für Strafrecht ist es eine ihrer Stärken, alle Blicke auf sich zu ziehen und sich als starke Frau und Rednerin Gehör zu verschaffen. Und so war es von Beginn an eine Freude, ihren Ausführungen zu lauschen.

Nachdem im letzten Jahr (3. Ladies Lunch) die Talkerin aus Funk und Fernsehen Bettina Tietjen als Stargast für einen intensiven Einblick in ihr soziales und persönliches Engagement sorgte, wurden die Ladies in diesem Jahr mit der Anwesenheit von der berühmten Künstlerin Vicky Leandros überrascht. Die 64-jährige Griechin mit deutscher und griechischer Staatsbürgerschaft erzählte von ihrer politischen Tätigkeit als Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Kultur im griechischen Piräus und von dem Moment als ihr damals klar wurde, dass die dort gängige Arbeitsmentalität mit der ihren nicht vereinbar war. Vicky Leandros entschied sich dann, ihr Engagement wieder ganz der Musik zu widmen und von ihrem Amt zurück zu treten. Trotz der beruflichen Distanzierung zur Politik in Griechenland ist der Künstlerin natürlich viel an ihrem Heimatland gelegen und so spürte man ihr tiefes Bedauern als sie von der Hungersnot erzählte, die in Griechenland wieder herrscht.

Auch aus ihrem Privatleben hat Vicky Leandros ein wenig preisgegeben und damit allen, die ihren Song „Ich liebe das Leben“ kennen bewiesen, dass sie eine Powerfrau ist und für familiären Frieden und Harmonie einsteht. Insgesamt beeindruckte sie mit vielseitigen Aspekten ihrer Persönlichkeit und sorgte mit Annette Marberth-Kubicki für einen Themenaustausch sehr weiblicher aber auch sachlicher Natur, der für eine freudige Stimmung unter allen exklusiv geladenen Damen sorgte.

Wir freuen uns, wieder einmal Gastgeber für ein solch spannendes Event mit prominentem Besuch gewesen sein zu dürfen und bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Ladies Lunch in unserem ACQUA Strande Yachthotel & Restaurant.